Zum Inhalt springen

RWUT – ein kleiner Abstecher in die Oberpfalz

  • Sonntag, 14. November 2021
  • 53 km + 1300 HM
  • 7 h 2 min
  • Platz 4 Gesamt, Platz 1 AK

Wenn die lieben Menschen Christian und Petra zu einem kleinen Einladungslauf ins schöne Wiesent bei Regensburg einladen, kann ich nicht Nein sagen! Ist das schon ein Sprachfehler?
Samstag, direkt nach der Arbeit, geht es hinüber in die schöne Oberpfalz, um mit diesen zwei lieben Menschen leckere Lasagne zu verspeisen und dort ein Dach über den Kopf für die Nacht zu finden.

Am letzten VP mit mir, Frank und Ingo (von links)

RWUT – Run Fellows Wiesent Ultratrail: das heißt 53 wunderschöne Kilometer vorbei an Flüssen, Burgruinen, Hügel rauf und runter – so wie es mir gefällt. Die Strecke war nie langweilig, hatte nie mehr als wenige Kilometer die gleiche Charakteristik. Wie kann man sie also beschreiben? Als kurzweiliger Ausflug in die nicht alpine Landschaft. Es müssen nicht immer die hohen Berge sein, wenn mehr oder weniger vor der Haustür solche Perlen liegen. Schon allein dafür kann ich nur vielen lieben Dank sagen!!!

Mehr als eine Burgruine wartet auf den neugierigen Läufer(in)


Und wenn ich dann noch zusammen mit Ingo und Frank die ganze Strecke als Trio laufen und stundenlang quatschen darf, dann wird der Tag so richtig rund. Falls einige Frauen dies nicht glauben können, dann hier noch einmal die Bestätigung: Männer können definitiv unglaublich viel reden…
Die Top 5 Platzierung war dann nur noch eine nette Zugabe, aber nicht mehr entscheidend, weil wir unteranderem bewusst zu dritt eingelaufen sind und uns auf dem selben Platz werten haben lassen.

Erst am Nachmittag lichtete sich der Nebel langsam


Höchstens mehr Sonnenschein wäre toll gewesen, aber ich will ja nicht jammern.

Der Streckenchef persönlich an den hammergeilen VP’s

Also lieber Christian und liebe Petra: Die Testveranstaltung hat mich mehr als überzeugt! Alle Daumen hoch und ganz viele Kudos für deine Mühe – für mich hat sie sich ausgezahlt!

Euer Thorsten

Der Blick vom letzten Hügel und der erste Blick auf eine intakte Burg